Zwei unserer Weine von der Nahe wurden mit der Auszeichnung „EcoWinner 2018“ prämiert!

Bei der ältesten Bioweinverkostung Deutschlands vom Bundesverband Ökologischer Weinbau ECOVIN sind unser 2016 Kreuznacher Junker Weißburgunder Réserve und 2016 Kreuznacher Römerhelde Chardonnay von einer professionellen 50-köpfigen Jury als „EcoWinner“ ausgezeichnet worden und zählen somit zu den besten Bio-Weinen Deutschlands!
93 Betriebe mit Bio-Zertifikat aus fast allen deutschen Anbaugebieten haben über 500 Weine und Sekte zu dieser strengen Blindverkostung angestellt. Außer den ECOVIN Betrieben konnten auch Erzeuger aus anderen Verbänden und Weingüter, die nach EU-Bio- Richtlinien arbeiten, Weine anstellen. Auch VDP-Betriebe (Verband der deutschen Prädikatsweingüter), die ECOVIN als Fördermitglieder PLUS unterstützen, waren darunter.

Dieses tolle Ergebnis bestätigt einmal mehr unsere Ausnahmestellung bei den Burgundersorten. Wir sind stolz, dass sich unsere Früh- und Spätburgunder, Weiß- und Grauburgunder und auch der Chardonnay zu den besten Erzeugnissen der Region zählen dürfen. Nicht nur die sorgfältige Pflege und Erhaltung alter Rebanlagen, sondern auch die langjährige Erfahrung unseres Kellermeisters Oliver Herzer in Weinberg und Keller bringen Spitzengewächse in die Flasche.