Unsere Pinot Noir-Weine von der Nahe wurden mit der Auszeichnung „EcoWinner 2017“ prämiert!

Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis:
Bei der ältesten Bioweinverkostung Deutschlands vom Bundesverband Ökologischer Weinbau ECOVIN sind unser Pinot Noir Réserve und Pinot Noir Réserve S (jeweils Jahrgang 2014) von einer professionellen 50-köpfigen Jury als „EcoWinner“ ausgezeichnet worden und zählen somit zu den besten Bio-Weinen Deutschlands!

Dieses Jahr war der Wettbewerb erstmals offen für alle Bioweinerzeuger Deutschlands. „Neben den Gewächsen von den ECOVIN, Demeter, Bioland und Naturland-Betrieben waren auch einige Weine von Erzeugern vertreten, die keinem Bio-Verband angeschlossen sind. Darunter sind auch VDP-Betriebe (Verband der deutschen Prädikatsweingüter), die ECOVIN als Fördermitglieder Plus unterstützen.“

Alle unsere RÉSERVE-WEINE stammen aus mindestens 15 Jahre alten Rebanlagen, werden von Hand geerntet und im kleinen Eichenholzfass ausgebaut.

Die RÉSERVE-S-WEINE stellen die Spitze unserer Qualitätspyramide dar und werden ausschließlich aus den besten Parzellen des Weingutes selektiert und unter extremer Ertragsminimierung erzeugt.