Der Rosé Cup Berlin war schon bei seiner Premiere im vergangenen Jahr ein großer Erfolg und wurde aus dem Stand zum wichtigsten Wettbewerb für Roséweine in Deutschland. Inzwischen hat auch das Deutsche Weininstitut den Rosé Cup Berlin anerkannt und in die Liste der offiziellen Wettbewerbe aufgenommen.

Dieses Jahr konnten gleich vier „rosige“ Erzeugnisse von JOHANNINGER bei diesem anerkannten Wettbewerb punkten!

Unser P.N. & P. Rosé Réserve, Cuvée Rosé, Pinot Noir Rosé und Pinot Rosé Sekt wurden als „Sehr guter Wein“ bzw. „Herausragender Wein“ prämiert. Unser Sekt und der PN & P Rosé stehen zudem auf dem Siegertreppchen und belegten jeweils den 3. Platz in ihrer Kategorie!

Wir sind stolz auf dieses tolle Ergebnis, was zeigt, dass sich unsere intensive, qualitätsorientierte Arbeit über das gesamte Jahr hinweg in Weinberg und Keller zur Erreichung höchster Qualitäten gelohnt hat.

Der Berliner Weinführer stellt etwa 350 Weinhandlungen und Restaurants in der Region Berlin-Brandenburg mit aktuellen Kiezreports vor. Darüber hinaus werden im Ergebnis umfangreicher Blindtests rund 700 Weine aus dem Sortiment Berliner Weinhandlungen bewertet und beschrieben. Außerdem werden regelmäßige „Cups“ ausgelobt, bei denen eine Vielzahl Weine und Sekte bewertet und prämiert werden.