Team

Viele fleißige helfende Hände arbeiten
für unsere naturnahen Erzeugnisse
DAS TEAM

Hinter einem guten Produkt steht immer ein Team von Spezialisten und viele fleißige Helfer. Neben der Kernbesetzung im Weingut arbeiten bei uns jedes Jahr zusätzlich mind. 1-2 Auszubildende tatkräftig mit und zur Erntezeit wird die Mannschaft dann noch einmal um einige helfende Hände aufgestockt, da die meisten Arbeitsprozesse in unserem Ökobetrieb weitestgehend in Handarbeit verrichtet werden. Mit mehreren Jahrzehnten geballter önologischer Erfahrung entstehen so unsere vielbeachteten Erzeugnisse, durch die wir z. B. im Jahr 2016 laut Gault&Millau zu den Top-Ökoweinbaubetrieben in Rheinhessen zählen.

DIE FAKTEN

Betriebsgröße: 21 Hektar
Rebfläche
: 17,8 Hektar
Jahresproduktion: 120.000 Flaschen sowie 20.000 Flaschen Sekt
Beste Lagen: Biebelsheimer Kieselberg, Kreuznacher Himmelgarten, Kreuznacher Junker
Böden: Terrassenkies, tiefgründiger Löss, Fersiallit, Ton mit hohem Kalkgehalt
Anbaugebiete: Nahe und Rheinhessen.

MARKUS HAAS
Geschäftsführender Gesellschafter

markus-haas-sepia
Unser Betriebsleiter sorgt für die Koordination der betrieblichen Abläufe und kümmert sich um Vertrieb & Vermarktung.

OLIVER HERZER
Gesellschafter, Kellermeister

oliver-herzer-sepia
Der „große“ Kellermeister vom Bodensee bespielt gekonnt die Klaviatur unserer Weine und gibt klare Impulse in alle Bereiche des Weingutes.

DIETER SCHUFRIED
Gesellschafter, Außenbetriebsleiter

dieter-schufried-sepia
Der gelernte Winzer und Landwirtschaftsmeister ist unser Außenbetriebsleiter. Als Mann mit grünem Daumen kennt er jeden Rebstock persönlich.

HANS HAAS
Seniorchef, Kellermeisters rechte Hand


Unser Seniorchef ist die gute Seele des Weingutes, seine Erfahrung ist stete Hilfe.

EVELYNE DOUCE-SCHUFRIED
Administration & Verkauf

evelyne-schufried02-sepia
Unsere französische Frohnatur verantwortet das Johanninger-Büro und kümmert sich liebevoll um alle Besucher des Weingutes.

LARA HAAS
Event & Verkauf

Lara-Haas-sepia
Die Tochter von Markus Haas studiert in Geisenheim internationale Weinwirtschaft. Sie unterstützt das Weinguts-Team in den Bereichen Verkauf und organisiert die Veranstaltungen in der Weingutslounge.

STANISLAW GALCZYNSKI
Weinbergsvormann

stanislaw-galczynski02-sepia
Seit über 15 Jahren gehört Stani zum Team und ist zum Pinot Noir Kenner avanciert. Er sorgt dafür, dass die Weinberge gehegt und gepflegt werden.

MARCUS MICHEL
Auszubildender

marcus-michel-sepia
Neben unserem Kellermeister unser zweiter „großer Mann“ auf dem Hof, dem wir wie allen unseren Auszubildenden möglichst viel von unserem Erfahrungsschatz weitergeben.

LENZ C. ROELOFFS
Auszubildender

Lenz-Roeloffs-sepia
Lenz kommt aus dem hohen Norden – von der Insel Föhr hat er den Weg zu uns gefunden. Sein eigener Wein ist eine Cuvée von Trauben aus Rheinhessen und Föhr.            

MONIKA & FRANK NICKL
Nickl´s Speisekammer


Die Speisekammer in unserem Weingut zählt zum kulinarischen Highlight in der Region. Frank und Monika sind ein höchst köstlicher Teil unserer Gemeinschaft.

ELISABETH KATTER
Hauswirtschafterin

Elisabeth-Katter-sepia
Ohne Elisabeth läuft in unseren zahlreichen Gebäuden gar nichts. Sie sorgt für Raum und Ordnung und ist verantwortlich dafür, dass in unserem Weingut alles blitzt und glänzt.

JOHANNINGER & NICKL`S SPEISEKAMMER
Weingut, Restaurant und Events

team-johanninger-sepia
Gemeinsam mit Monika & Frank Nickl (Nickl´s Speisekammer) verkörpern die Menschen rund um JOHANNINGER in Biebelsheim beschwingte Genuss- und Lebensfreude.

Text in folgender Sprache lesen: Englisch